Eine Herzensangelegenheit

Deine Kita – denn auf unsere Kinder kommt es an!

Sie gestalten die Lebenswelt von morgen. Geben wir ihnen also heute alles mit, was sie dazu brauchen. Und das schon möglichst früh: in unseren Kindertagesstätten. 

Deine Kita spielt also eine ganz wesentliche Rolle. Sie prägt den Nachwuchs deiner Region – und somit die Zukunft vor deiner Haustür. Und ist zugleich Herzensangelegenheit von uns allen. 

Wir wollen uns darum kümmern. Mit Mut und Leidenschaft denken wir Kita neu – und zwar von vorne bis hinten: Wie gestalten wir das Drinnen und Draußen, damit Kinder spielend forschen und entdecken können? Wie entlasten wir den Alltag unserer Fachkräfte, damit sie ihre Zeit mit den Kindern verbringen – nicht im Büro. Das sind nur Beispiele dessen, was uns antreibt. Alles, was wir rund um deine Einrichtung leisten können, findest du hier. 

Wieso wir das alles können? Weil wir es wollen und oft geübt haben (an die 50mal an neuen Kitas in ganz Deutschland) Mit jedem Projekt lernt unser vielseitiges Team dazu. Was wir nicht wissen, wissen andere. Und die holen wir dazu.

So wie du jetzt am besten uns hinzuziehst: Gemeinsam werden wir deine Kita schaukeln!

 

Jetzt beraten lassen

Unser Angebot rund um deine Kita

Wir begleiten deine Kita „von klein auf“ oder betreuen Teilschritte deines Vorhabens:

Wir gestalten Spielräume

Im Team von papoq fokussieren wir uns auf die Entwicklung von Möbeln und den Vertrieb eines ganzheitlich durchdachten Kita-Sortiments. Der Anspruch von papoq ist es, Möbel und Ausstattungselemente so zu entwickeln, dass sie mehrfach nutzbar und gleichzeitig spielerisches Element sind. Weniger Möbel gut eingesetzt bringen Ordnung und bieten Raum für kindliche Entfaltung. Alles in allem: Spielspaß für Kinder und Ordnung für Erwachsene. Poqtastisch, oder?

Erfahre mehr unter: papoq.de

Machbarkeitsstudien / Bedarfsabfragen

Deine Planungen stehen noch ganz am Anfang?

Wir ermitteln den Betreuungs- und Personalbedarf in deiner Region und erstellen die Machbarkeitsstudie für den Neubau deiner zukünftigen Einrichtung. 

Planung und Bau

Von der Finanzierung über die Auswahl des Grundstücks und die Einrichtung der Kita bis zur Endabnahme – unsere erfahrenen Projektleiter*innen kümmern sich von A bis Z um das Bauvorhaben und legen den Fokus auf Nachhaltigkeit und erlebbare Bildung.

Weitere Informationen findest du unter: sozialerkitabau.de

Trägerschaft

Ob Neueröffnung oder Trägerwechsel - du suchst eine*n innovativen Partner*in für den Betrieb deiner Kita? Unser gemeinnütziger freier Träger betreibt bundesweit zukunftsfähige Einrichtungen mit dem Fokus auf Naturerleben, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Weitere Informationen findest du unter: littlebigfuture.de

Personal

Kommen wir zum Wesentlichen in deiner Kita: klar, die Kinder. Aber genauso wichtig: die Pädagog*innen.

Wir unterstützen dich bei der Personalsuche und -gewinnung sowie bei der Personalverwaltung.

Pädagogik und Fortbildung

Zusammen mit deinem Personal gestalten die Fachkräfte unserer Akademie eure persönliche Fortbildung: von der Entwicklung des pädagogischen Konzepts über lebendige Weiterbildung in Workshops – lass uns wissen, was du brauchst.

Weitere Informationen findest du unter: littlebiguniverse.de

Belegung und Abrechnung

Mit komplexen Themen wie der Belegung und Platzvergabe sowie den Abrechnungsmodellen von Elternbeiträgen kennen wir uns aus.

Auch wenn es überall in Deutschland anders läuft - wir helfen dir da raus. 

Fördermittel

Nicht einfach, hier den Durchblick zu bewahren.

Aber wir haben die zur Verfügung stehenden Förderprogramme auf dem Schirm und stehen dir bei der Beantragung und Abrechnung der Mittel zur Seite.

Außenauftritt

Die Kita ist jetzt top aufgestellt?

Dann sollen das auch alle sehen. In der Kommunikation mit Eltern und Bewerber*innen wird der Außenauftritt deiner Einrichtung immer wichtiger. Deshalb erstellen wir deiner Kita eine ansprechende Corporate Identity inkl. Logo, Werbematerial und Webauftritt.

Kita-Software

In einer modernen Welt sind Softwarelösungen nicht mehr wegzudenken. Wir haben uns deshalb zum Ziel gesetzt passgenaue Softwarelösungen für deine Kita zu entwickeln. 
Entdecke unser Lieferantenmanagementtool, frag uns nach Individuallösungen und profitiere von unseren Softwarepartner*innen.

Weitere Informationen findest du unter: mindsetsolution.de

Womit legen wir los?

Am besten klären wir das in einem unverbindlichem Erstgespräch. Natürlich kostenfrei.

Teile uns dein Anliegen über unser Kontaktformular mit und wir melden uns zeitnah bei dir.

 

Zum Kontaktformular